Donnerstag, Juni 28, 2007

Tag der Abreise

Nach ziemlich genau 11 Monaten geht meine schöne Zeit in Schweden zu Ende. Etwas wehmütig habe ich in den letzten Tagen meine Sachen gepackt, mein Zimmer ausgeräumt und geputzt. Es scheint als ob man seine Spuren verwischen würde, am Ende bleibt ein steriles Zimmer, als ob man nie dagewesen wäre.
Was bleibt sind die vielen schönen Erinnerungen, die ich aus diesem wunderbaren Land mitnehmen werde, ein Teil von mir bleibt wohl zurück.


In Jans, bis an den Rand vollgepackten, Kombi fuhren wir morgens los Richtung Heimat. Noch einmal auf fast leeren Autobahnen bei Tempolimit 110km/h, nicht alles werde ich vermissen. Gegen Abend boardeten wir in Trelleborg die Fähre, die uns nach Travemünde brachte. Von dort aus ging es weiter nach Koblenz, wo Familie Rauland schon sehnsüchtig auf ihren Sohn wartete. Mein Vater war auch wenig später da, ich freute mich rießig ihn wiederzusehen. Wir verabschiedeten uns von den Raulands und fuhren weiter in unser verschlafenes Pfälzer Dörfchen. Es ist schön wieder daheim zu sein.

Keine Kommentare: